Zurück
RSB Rudolstädter Systembau GmbH
Oststraße 40
07407 Rudolstadt

+49 (0) 3672 454-0
info@rsb-rudolstadt.de

Walter AG

Fassadenbau

Leistungsumfang / Projektbeschreibung

RSB erhielt den Auftrag zur Errichtung der Fassade des Technology Centers der Walter AG in Tübingen.

"Die besondere Herausforderung an dem Projekt waren die enge Zusammenarbeit der beteiligten Architekten, Planer und ausführenden Firmen.", so Projektleiter Dietmar Matz von RSB. Innovative Unternehmen fragen immer mehr nach innovativen Gestaltungsformen bei ihren eigenen Bauvorhaben. So unterstreichen sie effektiv ihre Firmenkultur nach Außen.

Die Walter AG wird dort Hightech-Lösungen für die Zerspanung von morgen entwickeln, testen und zeigen. Das circa 5.000 Quadratmeter große Gebäude am Tübinger Firmensitz ist Erlebniswelt und Forschungsfabrik zugleich.
Mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern aus aller Welt entstehen hier Lösungen für die Zukunft.

„Unsere Kunden erwarten heute zuverlässige und maßgeschneiderte Prozesse. Im neuen Walter Technologiezentrum können sie die Entwicklung ihrer Zerspanungsprozesse live mitgestalten.“, sagt Mirko Merlo, Vorstandsvorsitzender der Walter AG.

Das Walter Technology Center wurde im Oktober mit einem internationalen Kunden-Event offiziell eröffnet.

Eigenschaften

Planung
Fassade
Montage