Haltung & Werte

UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS

Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen verfolgt RSB das Ziel, Zukunft nachhaltig zu gestalten. Wir bekennen uns zu unseren Werten, zu unserer Haltung, zu der Art, wie wir arbeiten und wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten. Daran messen wir uns selbst und daran wollen wir uns messen lassen.

Mission

Visionen verantwortungsvoll partnerschaftlich bauen.

Das Mission Statement definiert die Identität von RSB. Es kommuniziert den Kern des Unternehmens.

Vision

Herausforderungen gemeinsam innovativ begegnen.

Dieses Vision Statement beschreibt die Ziele, die RSB in Zukunft erreichen möchte. Es kommuniziert die Bestrebungen und Intentionen aller Mitwirkenden.

Werte

Versiertheit, Kontinuität und Fairness konzentrieren sich auf den zentralen Wert der Partnerschaftlichkeit.

Werte schaffen Bindung – von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen. Sie differenzieren vom Wettbewerb, sind Anker und Leitstern.

Unser Markenhandbuch

Auf den Punkt gebracht und auf 120 Seiten verdichtet: unser RSB-Markenbuch, das alle Themen vereint, die mit knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen in Klausur erarbeitet wurden. Dieses Buch ist unser Botschafter nach außen und innen.

Zum Download (PDF)