Karriere

Arbeiten bei RSB

Wir bauen individuell mit System – seit über 110 Jahren. Als ein modernes Unternehmen, dem eine verantwortungsvolle Unternehmensentwicklung am Herzen liegt, wissen wir, was wir dem gesamten Team von RSB zu verdanken haben: Deshalb legen wir großen Wert darauf, ein guter Arbeitgeber zu sein. Dass viele Mitarbeiter bei RSB schon 30 Jahre oder länger beschäftigt sind, zeigt, was für eine großartige Gemeinschaft wir sind.

Mitarbeiterstimmen

Was wir an unserer Arbeit und dem Unternehmen schätzen

»

Zu RSB bin ich über ein Schülerpraktikum in der 8. Klasse gekommen. Schon damals gefiel mir das familiäre Miteinander der Belegschaft und das breite Leistungsspektrum des Unternehmens. Die Möglichkeit mich als dualer Studierender im Unternehmen einzubringen, habe ich deshalb bereitwillig angenommen. Nicht zuletzt der enge Praxisbezug und der intensive Kontakt mit den Fachleuten im Unternehmen helfen mir auch im Studium komplizierte Sachverhalte besser zu verstehen.

Lucas Beck
Projektleiter
»

​Im RSB verstehen wir uns als Team. Ich bin seit über 20 Jahren im Unternehmen und habe die Atmosphäre mitgeprägt. Wir haben uns seither zu einem modernen, partnerschaftlichen Unternehmen entwickelt, das Wert auf die faire Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Nachunternehmern legt.

Ich genieße die Wertschätzung, nutze Freiräume und bringe gerne eigene Ideen ein. Unser Umgang unter Kollegen und Partnern ist geprägt durch wechselseitige Verantwortung und Respekt.

Dorit Kröckel
Leistungseinkauf
»

Die Zusammenhänge zwischen Planung, Fertigung und Montage sind und bleiben sehr komplex und bedürfen viel fachliches und kooperatives Know – How. Genau das macht unser Leistungsspektrum so spannend und herausfordernd.

Mathias Bemm
Prokurist

Ihre Karriere bei RSB

Wir bauen individuell mit System – seit über 110 Jahren. Als ein modernes Unternehmen, dem eine verantwortungsvolle Unternehmensentwicklung am Herzen liegt, wissen wir, was wir dem gesamten Team von RSB zu verdanken haben: Deshalb legen wir großen Wert darauf, ein guter Arbeitgeber zu sein. Dass viele Mitarbeiter bei RSB schon 30 Jahre oder länger beschäftigt sind, zeigt, was für eine großartige Gemeinschaft wir sind.

Ausbildung & Studium

Seit über einem Jahrhundert sind wir für viele junge Menschen in Rudolstadt und Umland der Startpunkt in ein erfolgreiches Arbeitsleben. Gemäß dem Grundsatz von Friedrich Nitzsche: „Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens.“ - legen wir großen Wert auf eine fundierte Vermittlung von Wissen in Theorie und Praxis. Eine angenehme Atmosphäre in einem vertrauensvollen Team gehört im Rudolstädter Systembau genauso dazu, wie die individuelle Förderung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir bieten folgende Ausbildungen mit dem Ziel einer Beschäftigung in unserem Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss an.

Gute Gründe für RSB

Attraktives Gehalt

Wir verbinden überdurchschnittliche Vergütung mit persönlicher Wertschätzung

Sicherer Arbeitsplatz

Wir gewährleisten sinnstiftende Tätigkeiten und fördern die berufliche Entwicklung

Fort- & Weiterbildung

Wir unterstützen lebenslanges Lernen, setzen auf innovative Konzepte und zeitgemäße Werkzeuge

Starke Gemeinschaft

Wir geben uns Rückendeckung und stärken uns wechselseitig mit konstruktivem Feedback

Zusatzleistungen

Wir vereinbaren Familie und Beruf, wir gestalten Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel

Modernes Arbeitsumfeld

Wir setzen auf Top-Ausstattung im Betrieb, tragen soziale Verantwortung und leben den technischen Fortschritt